Wie Veränderung gelingt – wenn du willst.

Ich bin eine, die sich gerne verändert. Umso mehr erstaunt es mich in diesen Tagen, wie gut ich mich in der sogenannten „Komfortzone“ eingerichtet habe. „Ja freilich will ich alles ausschöpfen, was mir in diesem Leben möglich ist. Selbstverständlich bin ich bereit, alles dafür zu tun. Und ja, ich bin am Weg, passt eh.“, denke ich mir. Dann tut sich eine Gelegenheit auf, mich

Wie Veränderung gelingt – wenn du willst.

Wie Veränderung gelingt

 

Ich mag sie, die Veränderung. Umso mehr erstaunt es mich in diesen Tagen, wie wenig ich mit ihr zu tun habe und wie gut ich mich in der  „Komfortzone“ eingerichtet habe. „Ja freilich will ich alles ausschöpfen, was mir in diesem Leben möglich ist. Selbstverständlich bin ich bereit, alles dafür zu tun. Und ja, ich bin am Weg, passt eh.“, denke ich mir. Dann tut sich eine Gelegenheit auf, mich und mein Leben von weiter weg zu betrachten, und was sehe ich? Ich hab’s mir gut eingerichtet in dieser Zone! Von Zeit zu Zeit wage ich einen Abstecher ins Niemandsland, fahre sozusagen „auf Urlaub“, um mich dann wieder in Ruhe den Gewohnheiten hingeben zu können.

.

Mich dem Fluss und somit dem, wer ich wirklich bin, hinzugeben, schaut anders aus, fühlt sich auch anders an: kraftvoller, freier und sprühender. Wie bin ich mir diesmal auf die Schliche gekommen?

.

  • Ich habe mir vorgenommen, ganz ehrlich zu mir selbst zu sein.
  • Ich habe angenommen, dass ich mich in Wahrheit nicht verändern will.
  • Ich habe angenommen, dass ich mich anlüge, wenn ich etwas anderes denke.
  • Dann habe ich mich in meiner Vorstellung weit ausgedehnt, weit über meinen Körper und mein Leben hinaus. Von dort aus habe ich gesehen, wer ich sein kann und was ich erleben will, und ich habe mich gefragt: Was ist der Unterschied? Wo, wie und warum bin ich noch nicht dort, wo ich sein will?

.

Und dann ist sie losgegangen im Kopf und im Körper, die Veränderung, und ich konnte ganz klar sehen, was zu tun war, um wieder in meine Spur zu kommen. Gut, wieder am Weg zu sein! Sehr gut! Und diesmal wirklich! Bis zur nächsten Rasstation, denn die kommt sicher :-).

.

Verwandte Beiträge

Antworten

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.