Die Landkarte ist nicht das Land…

Darüber habe ich natürlich während meines Urlaubs in Griechenland nicht nachgedacht!! Ich habe es ERLEBT.

„Die Landkarte ist nicht das Land…“ (Alfred Korzybski)

 

„Korzybski legte dar, dass die Welt der Sprache eine Abstraktion der Welt der Erfahrung ist und daher die Abstraktion (die Landkarte) niemals mit der Erfahrung (der Landschaft) identisch sein kann. Und er wies auf folgendes hin: Wenn die sprachliche Welt die Welt der Erfahrung nicht adäquat abbildet, läuft der Mensch, geleitet von einer falschen Landkarte, in die Irre.“ (Wikipedia)

 

Darüber habe ich natürlich während meines Urlaubs in Griechenland nicht nachgedacht!!!!
Ich habe es ERLEBT. Schön war es, SEHR schön!
Danke, GriechenLAND!

 

Antworten

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.