dein Leben – ein Spiel

Was, wenn das Leben ein Spiel ist? Wenn du dir das, wer du bist, nur ausgedacht hast?

dein Leben – ein Spiel

„Ich will eine Position finden, die mir den Blick auf das Wesentliche ermöglicht und meine Wirksamkeit für alle, die neue Wege gehen wollen, erhöht.“
Mit dieser Absicht habe ich vor einigen Tagen meditiert und herausgekommen ist folgender Text:

 

DEIN LEBEN – EIN SPIEL

 

Was, wenn das Leben ein Spiel ist? Wenn du dir das, wer du bist, nur ausgedacht hast?

Was, wenn du in ein Spiel – nennen wir es „Mensch ärgere dich!“ – eingestiegen bist, weil es bereits deine Eltern gespielt haben? Wenn du heute noch „Schach matt“ und „Fuchs, du hast meine Gans gestohlen“ spielst, weil du denkst, es muss so sein?

Was, wenn du frei wählen kannst, was du spielst?

Was, wenn dein Leben ein Traum ist und du bestimmst, ob davor ein „Alp-“ steht?

Was, wenn du dich in Luft auflösen kannst und vollkommen neu sein?

Was, wenn es keinen Prozess, keine Zeit braucht? Wenn Veränderung einfach „ein Schritt heraus“ oder „ein Sprung hinein“ ist?

Was, wenn du neue Spiele kreierst?

Spiele, die aus dir heraus entstehen, befeuert von Neugierde und begleitet von „Wow!“ und „Ohhhh…“.
Spiele, die dich und deine MitspielerInnen beleben, bewegen, begeistern, beglücken, verrücken, entzücken.
Spiele, die zeigen, wer du bist und was du liebst. Spiele, in denen alle Gewinner sind.

Spiele, in denen „Freisein“ die einzige Regel ist, weil sie sich selbst wieder aufhebt.

Kiss the magic!

Let’s rock!

Share this...
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on LinkedInShare on Google+Share on StumbleUpon

Verwandte Beiträge

Antworten

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.